Wohnen und Pflege im Alter

Dort wo die Wurzeln geschlagen sind, wir uns wohl fühlen und Selbstbestimmung, Rückzug, Geborgenheit und Begegnung erfahren ist unser Zuhause. Dank unterschiedlichen Unterstützungsleistungen können ältere Menschen in ihrer gewohnten Umgebung möglichst lange leben.

Das Informations- und Beratungsangebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die sich mit Fragen zu ihrer Wohnsituationen wie auch zu unterschiedlichen Pflege- und Betreuungsformen innerhalb der eigenen vier Wänden vertieft auseinander setzen möchten. Sowie an Personen, die sich mit einem Umzug in eine neue Wohnform auseinander setzen und in einem persönlichen Gespräch die damit verbundenen Bedürfnisse, Wünsche und Unsicherheiten an einem Ort des Vertrauens thematisieren möchten.

 

Das Beratungsangebot | externe Links zum Seniorenkompass der Praxis Schmid

kostenlose persönliche generelle Standortbestimmung

Wohnen im Alter

Standortbestimmung zu unterschiedlichen Wohnformen im Alter

Standortbestimmung Haus- oder Wohnungsverkauf

Standortbestimmung neue Wohnung

Standortbestimmung zu Pflege-, Betreuung und Co.